Sonntag, 2. Februar 2014

Alexander Herrmann Palazzo Nürnberg

Das Alexander Herrmann Palazzo in Nürnberg ist eine Mischung aus Restaurant und Theater. Gastgeber ist der Fernsehkoch Alexander Herrmann, der in seiner oberfränkischen Heimat Wirsberg sein "Restaurant Alexander Herrmann" (1 Michelinstern) sowie die "Kochschule Alexander Herrmann" betreibt.

Das Palazzo wechselt jährlich sein Programm. Im letzten Jahr gab es eine Mischung aus Kochshow und Comedey, welche von Alexander Herrmann persönlich moderiert wurde. Abgerundet wurde das Erlebnis durch kleine Kostproben für das Publikum von den Gerichten, die auf der Bühne gekocht wurden.


Das aktuelle Programm heißt "Franken trifft die Welt", das spiegelt sich auch in dem Menü wider, welches auf der internationalen Küche basiert. Die Atmosphäre im Spiegelzelt ist phantastisch. Von außen eher unscheinbar, von innen ein Traum wie aus 1001 Nacht, viel roter Samt und verspiegelte Wände.


Durch den Abend führt Kay Scheffel als Comedian, Bauchredner und Sänger sowie Corey Shank in ihrer Rolle als Burlesque-Star Roxy Malone. Die beiden schäkern miteinander und auch mit dem Publikum. Zudem kündigen sie die einzelnen Showacts und auch die Menügänge an.

Die Show beginnt mit Lena Gutschank aus Deutschland, die mit einer Kontorsionsnummer, also Körperverrenkungen, die für uns Normalsterbliche unmöglich erscheinen, für Staunen sorgt. Anschließend zaubert Jay Niemi aus Finnland Tauben und Papageien aus seinem Ärmel und lässt diese ihre Runden im Spiegelzelt drehen. Zwischendurch gibt es immer wieder Tanzeinlagen von den Palazzo-Tänzerinnen aus Australien/Neuseeland. Ein weiteres Highlight ist die Handstandakrobatik in luftigen Höhen von Andrey Koltsov aus Russland ebenso wie die Luftakrobatiknummer des Duo ARS aus der Ukraine. Später gibt es noch einmal Lena Gutschank zu sehen, welche ihren Körper nun unter dem Zelthimmel in einem Reifen verbiegt und Jay Niemi lässt eine der Palazzo-Tänzerinnen schweben. Eine weitere Zaubereinlage bieten Vik & Fabrini aus Brasilien. Zum Abschluß gibt Cong Tian aus China alles auf dem Schlappseil. Das sieht ganz schön wackelig aus, doch er hält die Balance, sowohl zu Fuß, als auch auf dem Einrad. Wirklich beeindruckend!

Für die musikalische Begleitung sorgt die Palazzo-Band aus Polen, welche mit einem breiten Repertoire für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hat.

Ein wirklich gelungener Abend, den ich jeden weiterempfehlen kann, der auf der Suche nach guter Unterhaltung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen