Sonntag, 29. März 2015

Angie & Micha berichten: Schweizer Asyl in Kuala Lumpur

Zuerst mussten wir etwas zum Frühstück finden, da es im Gold Tree Hotel kein Frühstück gab. Der angestrebte Starbucks hatte um 9 noch zu. Wir sind stattdessen in einen anderen Kaffeeladen gegangen, der hatte aber leider kein „richtiges“ Frühstück. Also gab es Egg Toast und wahlweise Erdnussbutter Toast (leider salzig :( ). Aber der Kaffee war gut. Nach dem Frühstück mussten wir uns schon wieder von Vroni verabschieden, da sie sich zum Bus aufmachen wollte.

Gegen halb 11 haben wir uns dann mit Rahdia, der Frau von der Reiseagentur, getroffen. Sie hatte Probleme eine Unterkunft zu finden, wegen dem Formel 1 Rennen am Wochenende in Kuala Lumpur. Es gab trotzdem 3 Optionen und nach viel hin und her entschieden wir uns für das Swiss Inn Hotel in Chinatown. Sie hat dann angeboten, uns zu den malaysischen Behörden zu begleiten und uns am Montag zu treffen, wenn wir bei der deutschen Botschaft fertig sind.

Wir entschieden uns dann direkt zum neuen Hotel zu fahren. Nach viel Diskussion mit diversen (teilweise sehr unfreundlichen) Taxifahrern fanden wir einen Taxifahrer, der nach Taxameter fahren wollte. Nach einer kurzen Taxifahrt erreichten wir unsere neue Unterkunft. Das neue Hotel war ganz zauberhaft und die Rezeption im Swiss Inn hat den Check In in weniger als 5 Minuten absolviert, obwohl Angie keinen Pass hatte. Im Hotel war das Zimmer noch nicht für uns fertig, also suchten wir das hoteleigene Restaurant auf. Es gab sehr leckeres Essen und Formel 1 im Fernsehen. Auch eine Sache, die man mal gemacht haben sollte: Formel 1 Rennen Malaysia in Kuala Lumpur im Fernsehen anschauen.

Abends hat es dann geregnet, so das wir nicht mehr soviel in Chinatown erkunden konnten. Der Nachtmarkt war sonntags scheinbar den ganzen Tag und wir haben noch ein paar Kleinigkeiten geshoppt und unser Verhandlungsgeschick auf malaysischen Märkten perfektioniert. Auf dem Weg haben wir weitere Handtaschen Verluste nachgekauft: flip flops & Sonnenbrille, sowie T-Shirts für mich. Die neu gelernte Methode, bei stagnierender Verhandlung die Sachen zurückzulegen, funktioniert treffsicher. Wahrscheinlich ist der Preis, den wir gezahlt haben, immer noch viel zu hoch, aber das Gefühl bei so einer Verhandlung "gewonnen" zu haben, ist ein ziemlich cooles. Nach 2 tagen KL waren wir Marktprofis.

Jalan Petaling Nachtmarkt vor dem Hotel

Nach dem Markt haben wir noch ein Tiger im Hotel auf unsere schöne neue Unterkunft getrunken und rekapituliert, dass wir es gut getroffen haben. Glück im Unglück! Chinatown hat uns viel besser gefallen als der Stadtteil, in dem wir am Samstag waren. Weniger Menschen auf der Straße, die viel netter waren und gut englisch gesprochen haben, überall gab es Alkohol zu kaufen!

Tiger im neuen Hotel

Allerdings sind wir dann auch früh ins Bett gegangen, da wir ja Montag einen langen Tag vor uns hatten.

(written by Micha)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen