Mittwoch, 18. März 2015

Pulau Gaya - Kota Kinabalu

Der Tag beginnt ähnlich wie der Vortag. Ein erfrischendes Bad im Meer, ein herrliches Frühstück und danach verbringt jeder die Zeit so, wie es ihm beliebt. Die Koffer werden noch einmal umgepackt und natürlich nutzen wir die Zeit auch noch einmal für eine Runde im Meer und ein Sonnenbad. Mittags geht's wieder zum Bootsanlegesteg und mit dem Jetty zurück nach Kota Kinabalu. Hier werden wir förmlich von der Hitze erschlagen. Wir checken im Hotel ein und treffen uns später auf einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen im Hotelcafé. Da sich der Pool des Hotels im 6. Stock und vorallem in der prallen Sonne befindet, geht anschließend nur ein Teil von uns zum schwimmen, während die anderen im klimatisierten Zimmer relaxen. Am frühen Abend gehen wir die Stadt erkunden und sehen einen schönen Sonnenuntergang.

Kota Kinabalu

Kota Kinabalu

Kota Kinabalu

Heute Abend gibt es für alle Pizza. Cheesy Cheese heißt der Traum aus Käse und ist super lecker. Anschließend schlendern wir Mädels über den Nachtmarkt, der allerdings ziemlich enttäuschend ist. Es gibt viel Schmuck, Taschen und Kleidung, aber es ist kein Nachtmarkt mit Essensständen und regionalen Produkten, wie wir ihn erwartet hätten. Daher treffen wir auch relativ schnell wieder auf die Jungs, die sich inzwischen in einer Bar niedergelassen haben. Das Bier wird für uns Mädels in winzigen Gläsern serviert, was die Jungs ziemlich amüsiert. Außerdem gibt es noch Tequila für uns. Auf dem Rückweg zum Hotel sehen wir viele Kakerlaken auf dem Weg rum krabbeln und konzentrieren uns darauf, dass sie uns nicht über die nackten Füße laufen, da schreit Jessi auf einmal auf, ich sehe einen schwarzen Schatten und merke im gleichen Moment auch schon etwas warmes, felliges auf meinen Füßen, quietsche ebenfalls los und schon fliegt die Ratte mit mehreren Salti durch die Luft. Wahrscheinlich hat sie sich ebenso erschrocken wie wir, denn sie flüchtet schnellstmöglich in die Dunkelheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen