Freitag, 3. April 2015

Vroni berichtet: Abschied von KL und Malaysia

Am nächsten Morgen festgestellt, dass ich immer noch nicht Laufen kann. Ich wollte noch nach China Town und zum Central Market, außerdem hatte ich ja noch den ganzen Tag vor mir. Bis Mittags hab ich noch den Pool genützt und den Ausblick von dort über die Stadt genossen. Dann musste ich aus dem Hotel, weil auch hier kein Late- Check- Out möglich war, obwohl ich´s bei der Buchung als Wunsch angegeben hatte. Die beste Alternative war wohl für den restlichen Tag ein Hop-on-Hop-off Ticket – das man auch hier sooooo viel im Stau steht hab ich nicht bedacht – egal, laufen konnte ich ja eh nicht. In China Town bin ich zwar ausgestiegen, aber nicht besonders weit gekommen. Außerdem nochmal bei den Petrona Towers, um Fotos zu schießen und einen kurzen Blick in das größte ShoppingCenter Kuala Lumpurs zu werfen.

Petronas Twin Towers

Meine Stadt ist das hier nicht – das habe ich aber schon beim ersten Aufenthalt gemerkt und wollte dann doch einfach nur heim – das passiert mir im Urlaub selten – eigentlich will ich meistens noch bleiben und bin traurig, wenn ich heimfahren muss. Nach einem frühen Abendessen (mal wieder indisch mhmh :-)) hole ich mein Gepäck und mach mich auf den Weg zum KL Sentral – wieder mit dem Hop-on-Hop-off Bus, das Ticket hatte ich ja eh und ob ich mit dem Taxi oder mit dem Bus im Stau stehe ist auch schon egal. Am KL Sentral mit dem Express super schnell am Flughafen. Die Zeit bis zum Abflug um 0.05 Uhr verging doch schnell und im Flugzeug sitze ich neben einem netten Geschäftsreisenden. Schlafen kann ich gut und so lande ich am Samstag, 04. April 2015 bei 5°C in Frankfurt – brrrrr – hatte ganz vergessen wie sich nasskaltes Wetter anfühlt.

P.S. Der kaputte Fuß wurde übers Osterwochenende wieder gut mit viel Voltaren schmieren und Arnica- Globulis essen :-)

(written by Vroni)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen